Mitarbeiter für den IT-Support im Vor-Ort-Service (w/m/d)
Wir verstehen Verwaltung!
Der Kommunale Betrieb für Informationstechnik (KommunalBIT) mit Sitz in Fürth ist der zentrale Dienstleister für IT und Telekommunikation für die Städte Erlangen, Fürth, Schwabach und die Mitglieder des Zweckverbandes Informationstechnik Franken (ZV IT Franken). Die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KommunalBIT stellen für die etwa 6.000 Anwenderinnen und Anwender in den Verwaltungen sowie für 47 Schulen ein qualitativ hochwertiges und bedarfsgerechtes Angebot an Hardware, Software und IT-Dienstleistungen zur Verfügung. Wir kennen das kommunale Umfeld und dessen spezielle Anforderungen an die Informationstechnik.
Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams „Support"
Mitarbeiter für den IT-Support im Vor-Ort-Service (w/m/d)
unbefristet in Vollzeit (39 bzw. 40 Std./Woche). Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. bis Besoldungsgruppe A8 BayBesG.
Unser Angebot:
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Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit der Möglichkeit einer Arbeitsmarktzulage in Höhe von 10% der jeweiligen Entgeltgruppe Stufe 2, regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
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Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung).
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Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
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Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Erwerb eines E-Bikes.
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Unsere Benefits finden Sie auch auf unserer Website unter https://www.kommunalbit.de/Karriere/Unsere-Benefits.
Das Aufgabengebiet umfasst:
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die Installation und Wartung von Hardware (Client-PCs, Peripheriegeräte) und Software (Betriebssysteme, Anwendungen)
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die Überwachung oder Durchführung von Reparaturen aller Art
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die Annahme und Klassifizierung eingehender Störungsmeldungen und Serviceanforderungen
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1st und 2nd Level Support zu Fragen der Hardware, Betriebssystemen, Standard- und Office-Anwendungen
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die Analyse und Dokumentation in einem Ticketsystem
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die Unterstützung des Teams bei der Softwareverteilung
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die Kontrolle des Wareneingangs und dessen Inventarisierung
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die laufende Pflege des Asset-Datenbestands
Wir erwarten:
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eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin/Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektronikerin/IT-Systemelektroniker oder einen vergleichbaren Berufsabschluss im IT-Bereich
oder
Beamtinnen und Beamte mit Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt Verwaltungsinformatik
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mehrjährige Berufserfahrung
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fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Windows-Betriebssysteme und MS-Office-Anwendungen und gute Kenntnisse im Einsatz von Clientrechnern im Netzwerk
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idealerweise Erfahrung in der Anwendung einer Softwareverteilung und Software-Kenntnisse im kommunalen Umfeld
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ausgeprägte Serviceorientierung mit einem freundlichen, sympathischen Auftreten
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gutes analytisches Denken
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den Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B
Voraussetzung ist außerdem die Bereitschaft auch außerhalb der normalen Dienstzeiten Arbeitsleistungen oder Rufbereitschaft zu erbringen sowie eine starke Service- bzw. Kundenorientierung.
Vor Aufnahme der Tätigkeit ist außerdem ein ausreichender Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern nachzuweisen
Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
Wir verfolgen eine Politik der Chancengleichheit und fördern die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewerben Sie sich bitte bis 10. Dezember 2023 online über unser Kontaktformular unter https://www.kommunalbit.de/karriere.
Für Rückfragen stehen Herr Rabus (Support) oder Frau Lenk (Verwaltung) von KommunalBIT unter der Rufnummer (09 11) 217 77-0 oder unter karriere@kommunalbit.de zur Verfügung.